Donnerstag, 9. Februar 2012

Tag 3 Woche 1


Bis 12 Uhr habe ich 2 Scheiben Brot mit Wurst und Käse gegessen.


Mittags dann Joghurt mit 1 Banane und 2 Mandarinen .


Ausserdem habe ich heute , genau wie die letzten Tage , über Achtsamkeit nachgedacht und festgestellt, das es nicht einfach ist, achtsam bei der Ernährung zu sein, und alle anderen benötigten Achtsamkeiten ausser Acht zu lassen . Da türmt sich ein Berg Anforderungen vor einem auf, den man schnell wieder vergessen mag, und ich beginne in Teilbereichen Kompromisse anzudenken, grösstenteils aber wieder zu verwerfen. Achtsam mit der Ernährung heisst achtsam mit dem Körper umzugehen, Rauchen ist wahrscheinlich mit einer der grössten Missachtungen des eigenen Körpers. Für andere ist es vielleicht der selbstauferlegte Stress, oder die Angst vor einem Arztbesuch.


Zum Nachmittag gabs heute eine Birne und eine Scheibe Brot mit Wurst .


Und ausserdem gabs ein schönes heisses Bad , genüsslich und in aller Ruhe.



Abendessen ( gegen 18 Uhr ) :

Bandnudeln mit bunten Paprika und Schinken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen