Mittwoch, 15. Februar 2012

Woche 2 Die Fast Food freie Woche

Nachdem Woche eins etwas chaotisch zu Ende gegangen ist , und ich am Wochenende auch dem Zuckergott verfallen bin ( nachmittags gabs Kuchenund rote Grütze ) . stecke ich nun mit Kopfschmerzen und Halsweh in Woche 2 der Minus 1 Diät , die Fastfood und Snack Freie Woche.

Als Abschluss zur Zuckerlosen Woche sei noch zu sagen , das mir im Moment einige Lebensmittel eindeutig süsser erscheinen als vor der zuckerlosen Woche .Meine Marmelade mit Quark auf dem Brot bleibt sicherlich Bestandteil meiner Ernährung, viele andre Dinge sind ja schon länger nicht mehr zugegen im Haushalt. Den raffinierten Zucker den ich im Haus habe brauche ich genau für eine Sache, nämlich die Tomatensosse die ich einmal im Monat auf Vorrat koche :)
Bei Milchprodukten bin ich jetzt auch etwas aufmerksamer geworden und süsse mir lieber Naturjoghurts selbst mit Obst oder ein klein wenig Honig.


Der Fast food freien Woche sehe ich relativ gelassen entgegen, durch die Erkältung ist mir nicht wirklich nach zwischendurch schnell reingefutterten Snacks. Es geht in dieser Woche um die klassischen fastfood Sachen wie Pommes, Bratwurst , Burger , aber auch um das Puddingteilchen auf dem Weg nach Hause . Da ich aber aufgrund von Krankheit und auch wegen des extrem unwirtlichen Wetters nicht draussen unterwegs sein werde, besteht keine Gefahr.

Zum Thema Gewichtsabnahme sei vermerkt das ich in der zuckerfreien Woche nicht abgenommen habe, was ich mittlerweile aber auch auf die sich ankündigende Erkältung schiebe. Die Waage hat bis letzten Dienstag ca 3 Wochen lang konstant den selben Wert angezeigt, wirklich auf die 100gr genau. Samstag begann ja dann das Erkältungsprogramm mit leichtem Fieber, Halsweh, Kopfweh und seit Samstag sind 1,5 Kilo verlustig gegangen, wohl grösstenteils Wasser, da ich auch sehr viel Tee trinke im Moment . Mein Mann meinte nur lakonisch : hey endlich trinkst du mal wieder genug !! ! Recht hat er , ich trinke generell zu wenig über den Tag verteilt , krank oder nicht krank .
Ich wünsche Euch noch eine schöne zweite Wochenhälfte und melde mich dann am Wochenende wieder !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen